Logo
0  Products in the cart value of goods: 0,00 € View shopping Cart

Puffin Food / Kaffee

Coimbra Kaffee Ruanda - 250g gemahlen

  • Ein leckerer Kaffee in Anlehnung an den Film "Vier Fäuste gegen Rio" mit Bud Spencer und Terence Hill. Nach einer durchzechten Nacht verlangen unsere beiden Haudegen nach einem schwarzen Kaffee: stark und schwarz, dunkelstarkschwarz.

    Don Antonio und Don Bastiano Coimbra de la Coronilla y Azevedo sind zwei schwere Milliardäre, die natürlich auch ihre Plantagen in dem Film "Vier Fäuste gegen Rio" besitzen. Daher liegt es nah, unsere Fans der beiden auch mit dem passenden Kaffee zu versorgen.

    Unser Kaffee ist nicht nur etwas für Bud Spencer und Terence Hill Fans, sondern auch für den Kaffee Genießer, denn natürlich ist es nicht irgendein Kaffee. Verschiedene Merkmale machen ihn zu dem Kaffee.

    Aufgrund seines mittleren Mahlgrades ist er für alle Zubereitungsarten geeignet.
    kräftig
    Anbauhöhe: ca. 2600m.

     

    Viele Sorten und Röstungen haben wir aus dem Fairen Handel verkostet und uns letztlich für diese leckere Arabica-Variante entschieden.
    Ruanda ist ein kräftiger Kaffee für jeden Tag mit einer schönen Süße, der besonders gut mit Milch schmeckt. Seine Würze und der runde Geschmack kommen von der kräftigen Röstung.

    In Ruanda, direkt unterhalb des Äquartors, herrscht ein Klima, das Kaffeepflanzen besonders gut gedeihen lässt. Beste Voraussetzungen für einen runden Kaffee.

    Für uns sehr wichtig ist, dass auch dieses Produkt fair produziert wird, daher kommen unsere kompletten Sorten aus dem Fairen Handel. Nur ein Fairer Handel wird uns in ferner Zukunft ein friedliches Zusammenleben garantieren können. Denn ein Mindestmaß an Lebensstandard sollte jedem Menschen dieser Welt zur Verfügung stehen.

© 2004-2018 shopsystem by randshop
© 2017 struktur & design by adapptive
Top